Silberbesteck mit Buttermilch reinigen
So wird angelaufenes Silberbesteck schnell wieder sauber
Besteck aus echtem Silber ist in der heutigen Zeit eher selten geworden und für den Alltag nicht von Bedeutung. Doch für besondere Anlässe, wie runde Geburtstage oder Hochzeiten, wird das teure Silberbesteck hin und wieder hervorgeholt und zum Essen verwendet. Ob nun echtes Silberbesteck oder versilbertes Besteck, Silber kann mit der Zeit anlaufen und sieht dann nicht mehr so appetitlich und edel aus. Ein einfaches Hausmittel, um Silberbesteck auf schnelle Weise zu reinigen und zum Glänzen zu bringen, ist Buttermilch.
Buttermilch zum Reinigen von Silberbesteck
Legen Sie das angelaufene Silber für ca. 30 Minuten in eine Schüssel mit Buttermilch. Anschließend reiben Sie das Besteck trocken und polieren es mit einem weichen und trockenen Lappen auf Hochglanz.
Übrigens: Eine weitere und sehr effektive Möglichkeit ist die Reinigung des Silberbestecks mit Alufolie.
Diesen Tipp bewerten:
Beliebt und gern gelesen:
Zigarettengeruch und Rauchgeruch entfernenBei Feiern in den eigenen vier Wänden kann es durchaus passieren, dass sich in der Wohnung Rauchgeruch festsetzt. Erfahren Sie hier, wie Sie Zigarettengeruch wieder entfernen können.
Joggen für Anfänger - Mit dem Laufen anfangenWer mit dem Joggen anfangen möchte, sollte es generell langsam angehen lassen. Hier erfahren Sie, worauf Anfänger beim Laufen achten sollten.
So entfernen Sie die Trägerfolie von einem AufkleberAufkleber sind meist nicht nur schwierig zu entfernen, auch das Anbringen gestaltet sich oft als problematisch. Wie man den Spalt zwischen Klebe- und Trägerfolie schneller findet, lesen Sie hier.
Tipps gegen Liebeskummer - Liebeskummer überwindenLiebeskummer gehört mit Sicherheit nicht zu den angenehmsten Dingen im Leben. Hier erfahren Sie, mit welchen Tipps Sie Liebeskummer überwinden können.
Sollte man einen gebrauchten Mietwagen kaufen?Sie spielen mit dem Gedanken, einen Mietwagen als neuen Gebrauchten zu kaufen? Was es zum Thema zu wissen gibt, lesen Sie hier.






