Apple-Symbol auf der Tastatur des Mac eingeben
So schreiben Sie das Apple-Logo auf Ihrem Mac bzw. MacBook
Ob sinnvoll oder nicht, wer das Apple-Logo und Sonderzeichen schreiben möchte, findet dazu auf der Tastatur des Mac oder MacBook zunächst kein entsprechendes Symbol. Allerdings gibt es hierfür einen Shortcut, mit dem sich das Zeichen in jeden Text integrieren lässt.
Apple-Sonderzeichen auf der Mac-Tastatur eingeben
Um das Apple-Zeichen bzw. Logo zu schreiben, drücken Sie die folgende Tastenkombination aus diesen drei Tasten auf Ihrem Mac:
[alt] + [shift] + [*]
Diesen Tipp bewerten:
Ähnliche Tipps:
- Apple: Eckige Klammern auf der Mac-Tastatur eingeben
- Apple: Geschweifte Klammern auf der Mac-Tastatur schreiben
- Pi-Zeichen π auf dem Mac schreiben
- Entfernen-Taste beim Mac / Tastenkombination zum Entfernen rückwärts
- Senkrechter Strich / Trennstrich auf der Mac-Tastatur
- Tastenkombination Wort / Wörter suchen beim Mac
- Apple: Backslash auf der Mac-Tastatur eingeben
Mehr zum Thema: Mac und MacBook aus der Kategorie Computer & Internet
Beliebt und gern gelesen:
Ketchupflecken entfernenKetchupflecken auf der Kleidung können mehr als nur ärgerlich sein. Hier erfahren Sie, wie man den Flecken der Tomatensoße den Gar ausmachen kann.
Tipps, um auf Süßigkeiten und Schokolade zu verzichtenSie leiden unter Ihrer Sucht auf Süßes und Schokolade? Wie man auf Süßigkeiten nach und nach verzichten kann, zeigen Ihnen die nachfolgenden Tipps.
iPhone ohne Standby-Taste ausschaltenSie möchten Ihr iPhone ausschalten, doch der Standby-Knopf ist defekt? Wie man das Gerät auch ohne die physische Taste ausschalten kann, lesen Sie hier.
Schnelle und effektive Abnehmtipps für ZuhauseSie haben zu viel auf den Rippen und möchten endlich dauerhaft abnehmen? Ein paar hilfreiche und schnelle Abnehmtipps finden Sie an dieser Stelle.
Rotweinflecken entfernen - HausmittelWurde der Rotwein verschüttet, dann ist guter Rat teurer. Man ist verzweifelt und stellt sich recht schnell die berechtigte Frage, wie sich Rotweinflecken am effektivsten entfernen lassen?






