Kürbislaterne aus Papier basteln
Basteln für die Halloweenparty - gruselige Kürbislaterne
Ursprünglich ein irisches Fest, ist die Begeisterung für Halloween, aus den USA auch nach Europa geschwappt. Heute feiern viele in der Nacht vom 31.Oktober zum 1. November eine schaurig-schöne Party und mit ein bisschen Geschick und Phantasie kann man die Dekoration für die Party selbst basteln. Gruselige Dekoration ist bei der Halloween-Party einfach ein Muss und vor allem die typischen Kürbisse dürfen nicht fehlen. Wer es stilecht mag, kommt natürlich nicht umhin, einen echten Kürbis aushöhlen, diesen mit einer gruseligen Fratze zu verzieren und das Ganze mit einem Teelicht leuchten zu lassen. Zugegeben: Das ist ein wenig mühsam. Leichter gelingt die Kürbislaterne aus Papier, die Sie relativ einfach selbst basteln können.
Kürbislaterne aus Papier selbst basteln
Benötigt werden Tonpapier in Orange, rotes Transparentpapier, eine Schere, ein Stift und etwas Klebstoff. Dann schneiden Sie für die Kürbislaterne aus dem Tonpapier jeweils zwei 24 cm breite und 20 cm hohe, kürbisförmige Teile zu. Anschließend zeichnen Sie auf beide Teile eine typische Kürbisfratze, bevor Sie das Ganze mit einer Schere ausschneiden. Die Rückseite sollten Sie zusätzlich mit rotem Transparentpapier bekleben, damit die selbstgebastelte Kürbislaterne später schaurig leuchtet. Zum Abschluss noch einen 10 cm breiten und 40 cm langen Streifen schneiden und die Ränder mit einer Zackenborte - die umgeknickt als „Klebehilfe“ dient - versehen. Den Streifen kleben Sie zwischen die beiden Kürbisgesichter und stellen noch von oben ein Teelicht in die Laterne. Besonders gut macht sich diese schön gruselige Kürbislaterne für die Halloweenparty auf Fensterbänken oder am Büffet.
Denken Sie aber bitte daran, dass eine Kürbislaterne aus Papier naturgemäß leicht entflammbar ist. Daher dürfen Sie diese auf keinen Fall unbeaufsichtigt lassen. Zudem sollten Sie auch während des Bastelns darauf achten, ausreichend Platz für das Teelicht zu lassen.
Übrigens: Aus Tischtennisbällen und Papiertaschentüchern lassen sich im Handumdrehen noch ein paar kleine Gespenster basteln, die den Kürbislaternen aus Papier etwas Gesellschaft leisten.
Diesen Tipp bewerten:
Beliebt und gern gelesen:
Obstflecken aus Kleidung entfernenBesonders farbintensive Obstflecken können die Reinigung von Kleidungsstücken erschweren. Welche Hausmittel Obstflecken beseitigen können, zeigen wir Ihnen hier.
Smalltalk lernen - Tipps und Smalltalk-ThemenSmalltalk öffnet Tür und Tor - beruflich wie privat. Alltagssituationen eignen sich dazu ebenso gut wie Partys. Hier erfahren Sie, wie Sie Smalltalk lernen können und welche Smalltalk-Themen es gibt.
Was tun gegen schwere und geschwollene Beine?Wenn die Beine schwer werden und sogar anschwellen, sinkt oft die Laune der Leidtragenden. Dabei liegen die Ursachen von Beinproblemen oft in ganz alltäglichen Dingen.
Hausmittel und Tipps gegen ErkältungSie haben sich eine Erkältung eingefangen und möchten wieder fit werden? Hier erfahren Sie, welche Hausmittel helfen können.
Lederhandtaschen richtig pflegen und reinigenSie haben eine sündhaft teure Designerhandtasche und möchten möglichst lange Freude daran haben? Wie man Lederhandtaschen richtig pflegt und reinigt, lesen Sie hier.






