iPad - Cursor ohne Tastatur bewegen
So verschieben Sie den Cursor bei der Texteingabe
Das Editieren von Texten kann sich auf dem iPad - trotz intuitiver Bedienung - in bestimmten Situationen als recht schwierig erweisen. Besonders beim Bewegen des Cursors innerhalb von Texten oder Wörtern ist die virtuelle Tastatur nicht sonderlich hilfreich. Dennoch gibt es einen einfachen Trick, wie man den Cursor zielgenau verschieben kann.
Cursor auf dem iPad bei der Texteingabe bewegen
Insofern man den Cursor nicht an eine Position innerhalb eines Wortes verschieben möchte, tippt man einfach - während die virtuelle Tastatur geöffnet ist - an die gewünschte Stelle im Text. Allerdings wird der Cursor dann immer nur an den Anfang oder an das Ende eines Wortes bewegt. Um die Schreibmarke genauer zu positionieren, damit man z.B. ein Wort ändern kann, muss man wie folgt vorgehen:
Während der Texteingabe tippen und halten Sie mit Ihrem Finger den gewünschten Buchstaben, bis eine Lupe erscheint. Wenn Sie Ihren Finger gedrückt halten und dabei bewegen, verschieben Sie den Cursor an jede beliebige Position im Text. Sobald Sie loslassen, können Sie mit dem Editieren fortfahren.
Diesen Tipp bewerten:
Kommentare:
1. David meint:01.11.2016 15:33 Uhr
Kann ich meinem iPad komplett ein kleineres Feld geben, da das Glas kaputt ist?
Beliebt und gern gelesen:
Wohnung verschönern - Tipps zum schöner WohnenSie fühlen sich in den eigenen vier Wänden nicht mehr richtig wohl und möchten Ihre Wohnung schöner gestalten? Hier erfahren Sie, wie Sie mit einfachen Tipps Ihre Wohnung verschönern können.
Rechtsklick mit HTML-Code verhindernSie möchten Ihren Quellcode oder Ihren Content vor anderen schützen? Wie Sie den Rechtsklick ohne Javascript verhindern können, erfahren Sie in diesem Tipp.
Achselhaare entfernen / rasierenAchselhaare sind vielen lästig und peinlich. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Achselhaare schnell und einfach mit den verschiedensten Methoden entfernen können.
Frischen Fisch richtig filetierenWer mit Leidenschaft kocht, verwendet möglichst naturbelassene Zutaten. Darunter gehören auch frische und ganze Fische, die man jedoch filetieren muss. Wie man dies richtig anstellt, erfahren Sie hier.
6er Dübel - Welcher Bohrer wird verwendet?Sie möchten einen 6er Dübel in der Wand platzieren und wissen nicht, welcher Bohrer dafür geeignet ist? Hier erfahren Sie, welche Größe Sie verwenden sollten.






