iPad - Smart Cover anbringen / Anleitung

Wie Sie das magnetische Smart Cover von Apple anbringen

Wer sein iPad liebt, möchte es natürlich entsprechend schützen. Neben durchsichtigen Schutzfolien, die man aufs Display klebt, gibt es noch zahlreiche Anbieter für Taschen aus Leder, Stoff, Neopren-Schutzhüllen und Gummi- oder Plastik-Cover. Allerdings ist auch das sogenannte Smart Cover von Apple eine hervorragende Möglichkeit, sein iPad-Display zu schützen und zu individualisieren. Die magnetischen Smart Cover gibt es in verschiedenen Farben und man hat die Wahl zwischen Leder und Polyurethan. Und angebracht sind die Cover auch recht einfach. Wer damit Probleme hat, findet in unserem Video die passende Anleitung.

Smart Cover an iPad 2 oder 3 anbringen

Grundsätzlich lässt sich das Smart Cover nicht an ein iPad der 1. Generation anbringen. Falls Sie dies bereits versucht haben, müssen wir Sie leider enttäuschen. Das Smart Cover ist nur für iPad 2 und iPad 3 gedacht. Die nachfolgende kurze Video-Anleitung zeigt Ihnen, wie kinderleicht das Smart Cover angebracht werden kann.

Da das Smart Cover magnetisch ist, springt es automatisch in die richtige Position. Wichtig ist nur, dass das Cover auf der linken Seite vom vertikal positionierten iPad angebracht wird (also Home-Button unten und Front-Kamera oben). Die reinigende Mikrofaser-Oberfläche liegt dann selbstverständlich auf dem Display. Das mag sich zwar banal anhören, aber rein theoretisch kann man das Smart Cover auch falsch herum anbringen.

Sobald das Smart Cover mit Ihrem iPad "verbunden" ist, können Sie auf die manuelle Verriegelung mittels Stand-by-Taste verzichten. Denn wer ein Smart Cover besitzt, kann praktischerweise auch damit sein Gerät ver- und entriegeln. Wie Sie diese Einstellung aktivieren, wird Ihnen in unserem Tipp: iPad mit Smart Cover verriegeln / entriegeln erklärt.

Diesen Tipp bewerten:

Mehr zum Thema: Tablet-PC aus der Kategorie Computer & Internet

Ihr Kommentar
 Ihr Name *
Keine Phantasienamen, Markennamen oder ähnliches.
 Ihr Avatar *
 E-Mail *
Wird nicht veröffentlicht. (Datenschutz)
 Kommentar *

Kommentare, die Werbung enthalten, werden nicht veröffentlicht.

Beliebt und gern gelesen:

Word - Absatzmarken / Formatierungszeichen ausblenden
Nicht immer sind die Formatierungszeichen in Word hilfreich. Besonders wenn es um die Lesbarkeit eines Dokumentes geht, können die Absatzmarken und andere Zeichen störend sein. Wie Sie diese ausblenden, erfahren Sie hier.
Silberbesteck mit Buttermilch reinigen
Sie möchten Ihr Silberbesteck für einen besonderen Anlass aus dem Schrank holen? Damit das Silber auch wirklich glänzt, können Sie Buttermilch zur schnellen Reinigung verwenden.
Welche TV-Größe ist für welchen Abstand die richtige?
Sie möchten sich einen neuen und schicken Fernseher kaufen und wissen nicht, welche TV-Größe in Bezug auf den Sitzabstand optimal ist? Die Antwort erhalten Sie hier.
Honig-Salz-Peeling selber machen
Sie wünschen sich eine geschmeidige Haut mit dem richtigen Peeling? Hier erfahren Sie, wie Sie ein Honig-Salz-Peeling selbst herstellen können.
Pflegende Kartoffelkur für rissige und trockene Hände
In den Wintermonaten leiden die Hände besonders. Erfahren Sie hier, wie Sie mit einer selbstgemachten Kartoffel-Handmaske für schnelle Abhilfe sorgen können.