iPad - Screenshot erstellen
So machen Sie ein Bildschirmfoto von Ihrem iPad
Hin und wieder kann es erforderlich sein, dass man von seinem iPad-Bildschirm einen Screenshot machen möchte. Gerade wenn man sich schnell und unkompliziert ein paar Daten einer Webseite sichern oder Freunden den neuesten Rekord eines Spieles beweisen muss, ist ein Bildschirmfoto äußerst hilfreich. Allerdings sollte man hierfür auch die richtige Tastenkombination auf dem iPad kennen.
Screenshot vom iPad-Bildschirm erstellen
Ein Screenshot beziehungsweise Bildschirmfoto ist mit dem iPad mittels einer einfachen Tastenkombination blitzschnell erstellt. Halten Sie dafür einfach die Home-Taste gedrückt, während Sie den Ein- und Ausschalter des Gerätes (oben rechts) kurz antippen.
Anschließend blitzt der Bildschirm kurz auf und Sie hören das Geräusch eines auslösenden Fotoapparates. Den Screenshot finden Sie anschließend bei Ihren Fotos auf dem iPad.
Diesen Tipp bewerten:
Beliebt und gern gelesen:
Begrüßung mit Handschlag - Knigge-RegelnBegrüßt man andere mit einem Händedruck, lauern zahlreiche Gefahren. Welche Benimmregeln Sie beim Handschlag unbedingt einhalten sollten, lesen Sie hier.
Was tun gegen Schnarchen? Tipps und UrsachenSchnarchen kann lästig sein und hat verschiedene Ursachen. Mit den richtigen Tipps gegen das Schnarchen sorgen Sie wieder für angenehme Nachtruhe und einen erholsamen Schlaf.
Wie kann man Schulden vermeiden?Sie möchten gar nicht erst in die Schuldenfalle geraten? Wie man Schulden bereits im Ansatz vermeiden kann, erfahren Sie hier.
Giftige, ungiftige und kinderfreundliche Pflanzen im GartenNutzen Kinder und Haustiere den Garten, dann sollte man im Vorfeld darauf achten, welche Pflanzen giftig und welche ungiftig sind. Dieser Tipp zeigt Ihnen, welche Gewächse Sie meiden und welche Sie ruhigen Gewissens anpflanzen können.
Vor- und Nachteile von Objektiven ohne BildstabilisatorWer sich die Frage stellt, ob sich ein Objektiv für seine Spiegelreflex ohne Bildstabilisator lohnt oder nicht, findet an dieser Stelle die Vor- und Nachteile gegenübergestellt.






