iPhone - Tastensperre mit PIN einrichten
So können Sie für die Tastensperre des iPhones einen Code vergeben
iPhone-Besitzer können ihr Mobiltelefon auch vor fremden Zugriffen schützen, wenn das Gerät im Betrieb ist. Gerade im Falle eines Diebstahls möchte man nicht, dass Fremde Zugang zu allen gespeicherten Daten auf dem Smartphone haben. Um den Schutz zu aktivieren, braucht man zur einfachen Tastensperre nur noch eine sogenannte Code-Sperre einrichten. Man sollte sich allerdings der Tatsache bewusst sein, dass - je nach Einstellungen und Zeit - jedes Mal beim Entriegeln der entsprechende PIN eingegeben werden muss.
iPhone-Tastensperre mit PIN einrichten
Um das iPhone mit einer Code-Sperre zu versehen, nehmen Sie das Smartphone zur Hand und gehen wie folgt vor:
Einstellungen
Allgemein
Code-Sperre
Code aktivieren
Überlegen Sie sich nun einen 4-stelligen PIN und geben Sie diesen zwei Mal ein, um Tippfehler auszuschließen. Die Code-Sperre ist anschließend aktiviert und wird bei jedem Entriegeln des iPhones abgefragt, es sei denn, man legt eine Verzögerungszeit bis zur Abfrage der Code-Sperre fest.
Übrigens: Sollte Ihnen kein passender PIN-Code einfallen, dann wählen Sie doch die gleiche Zahlenkombination, die Sie auch schon zur Entsperrung der SIM-Karte verwenden.
Zeitpunkt der Code-Sperre festlegen
Damit der Entsperrcode nicht jedes Mal eingegeben werden muss, wenn das iPhone aus dem Stand-by-Betrieb geholt wird, kann man den Zeitpunkt der Code-Sperre wie folgt bestimmen:
Tippen Sie dazu nach der Code-Eingabe auf Code anfordern und legen Sie anschließend einen Zeitraum, z.B. 15 Minuten, fest.
Diesen Tipp bewerten:
- iPhone: Siri trotz Tastensperre? - So schützen Sie Ihre Daten
- iPod touch - Tastensperre (manuell) einschalten
- iPhone - Bluetooth einschalten
- Shortcut / Schnellzugriff für Bluetooth auf dem iPhone
- Bluetooth mit Siri einschalten und ausschalten
- Shortcut Flugmodus auf dem iPhone
- iPhone - PIN der SIM-Karte ändern
Kommentare:
1. Andy meint:14.06.2014 10:38 Uhr
Ganz herzlichen Dank für diese Erklärung. Bei mir hatte ich den Code auf dem iPhone 4 mit dem Update auf iOS7 eingeschaltet. Bei mir gibt es allerdings den Punkt 'Code' mit einem roten Icon direkt unter 'Allgemein' und 'Töne'.
Vielleicht hilft es jemandem der genauso verzweifelt danach sucht ;-)
Beliebt und gern gelesen:
Dübel aus der Wand ziehenAn dieser Stelle erhalten Sie Tipps, wie Sie alte und nicht mehr benötigte Dübel mit einfachen Hausmitteln aus dem Mauerwerk ziehen können.
Beziehungsprobleme lösen - Was tun?Möchten Sie Ihre Beziehungsprobleme lösen und wissen nicht wie? Hier erfahren Sie, wie Sie Konflikte in der Partnerschaft beenden können.
Vogelhaus / Nistkasten einfach selber bauen - Worauf achten?Wahre Tierfreunde haben in Ihrem Garten einen Nistkasten für Vögel. Solch ein Vogelhaus können Sie ganz einfach selber bauen. Erfahren Sie, worauf Sie beim Bau achten müssen.
Visitenkarten-Knigge - Übergabe von VisitenkartenSie möchten im beruflichen Umfeld Visitenkarten überreichen? Welche ungeschriebenen Gesetze bei der Übergabe und der Gestaltung von Visitenkarten gelten, lesen Sie hier.
Streifen und Flecken an der Wand mit Radiergummi entfernenSie haben unschöne dunkle Striemen oder Flecken an Ihren Wänden? Hier erfahren Sie, wie Sie Streifen an der Wand mit einem Radiergummi entfernen können.






